Skip to content

Bewetterung Technik und Systeme

Bewetterungstechnik
Bewetterungssysteme
Bewetterung von Zelteinhausungen
Abluftbehandlung
 

Wir schaffen Luft zum Atmen 

Die Planung und Durchführung von Maßnahmen und Kampagnen im Bereich Bewetterung Technik und Systeme, sowie Bewetterung von Zelten, als auch allgemein Abluftbehandlung gehören seit Gründung der BTS im Jahr 1991 zu unserem Leistungsspektrum.

Bewetterung?
Eine Bewetterung ist eine systemtechnische Wechselatmosphäre innerhalb eines definierten Raumes mit optionaler nachfolgender Neutralisation. Leichter verständlich: Mittels einer Zelteinhausung wird die schadstoffbelastete Innenluft abgesaugt und über Aktivkohlefilter gereinigt. Sollte zudem vermieden werden, Stäube aufzuwirbeln, werden Spreeanlagen eingesetzt. Die Dimensionen einer Bewetterung können beeindruckend sein: Zelte mit einer Grundfläche von 120 x 25 m und einem Luftaustausch von 80.000 m³/h sind keine Seltenheit. Aber auch kleine Maßnahmen werden von uns gerne realisiert.